
Man nennt diese Spiele auch Qualifikation. Dabei spielen viele Mannschaften gegeneinander. Sie spielen dieses Mal in 9 Gruppen. Die besten Mannschaften aus jeder Gruppe dürfen dann bei der EM mitspielen.
Deutschland ist in der Gruppe D. In dieser Gruppe sind auch die Länder Schottland, Gibraltar, Irland, Polen und Georgien.
Deutschland hat als erstes gegen Schottland gespielt. Die Deutschen haben das Spiel mit 2 zu 1 gewonnen. Die beiden Tore für Deutschland hat Thomas Müller geschossen. Das Tor für Schottland hat Ikechi Anya geschossen.
Die Qualifikation für die EM dauert lange. Sie dauert bis nächstes Jahr. Die EM ist im Sommer 2016 in Frankreich.
Und hier können Sie noch einmal lesen, wie Deutschland Welt-Meister wurde:
Deutschland ist Welt-Meister (Nachrichtenleicht, Sport, 14.07.2014)