
Im Juni fängt die Fußball-Welt-Meisterschaft an. Die Fußball-WM ist in dem Land Brasilien. Bevor sie anfängt, gibt es Test-Spiele. Dabei wollen die Mannschaften herausfinden, wie gut sie schon sind.
Am Mittwoch den 5. März hat die deutsche Fußball-National-Mannschaft ihr Test-Spiel gegen die Mannschaft aus dem Land Chile gewonnen. Das Ergebnis war 1 zu 0. Das Tor hat Mario Götze geschossen.
Die Mannschaft aus Chile hätte beinahe auch Tore geschossen. Einmal ist der Ball gegen die Latte vom Tor geflogen. Ein anderes Mal hat Tor-Wart Manuel Neuer den Ball aufgefangen.
Der Trainer von der deutschen Fußball-National-Mannschaft heißt Joachim Löw. Er war nicht zufrieden mit dem Spiel. Joachim Löw hat nach dem Spiel gesagt: Wir haben gesehen, wie stark Chile spielen kann. Der Fußball-Spieler Philipp Lahm hat gesagt: Wir wissen, dass wir bis zur Welt-Meisterschaft noch viel Arbeit vor uns haben.
Bundes-Trainer Joachim Löw sagt bald, welche Spieler er zur Fußball-Welt-Meisterschaft mitnehmen will.