Die Förder-Schule heißt Sieben-Gebirgs-Schule. An der Schule gibt es fast keine normalen Schul-Stunden mehr. Die Kinder arbeiten nach ihrem eigenen Plan. Die Lehrerinnen und Lehrer helfen dabei.
Auch Klassen-Zimmer gibt es nicht mehr. Jedes Kind hat einen eigenen Arbeits-Platz und ein Tablet. Die älteren Kinder können selbst entscheiden, wann genau sie zur Schule kommen. Das Ziel der Schule: Jedes Kind soll einen Abschluss bekommen.
Die Jury sagt: Die Sieben-Gebirgs-Schule hilft Kindern mit Lern-Schwierigkeiten und anderen Problemen. Sie können dort ihre Talente entdecken und wieder gut lernen. Die Schule bekommt jetzt 100.000 Euro.