
Marcel Kittel hat am 5. Juli die Strecke von der Stadt Saumur zur Stadt Limoges gewonnen. Die Etappe war 237 Kilometer lang. Es war die längste Etappe von der ganzen Tour.
Die Tour de France hat am 2. Juli begonnen und dauert 3 Wochen. Diesmal sind die Fahrer im Norden von Frankreich, in dem Ort Mont-Saint-Michel, gestartet. Sie fahren durch das ganze Land. An manchen Tagen müssen die Fahrer über 200 Kilometer fahren. Das ist ungefähr so weit wie von der Stadt München bis zur Stadt Stuttgart. Dabei fahren sie auch über hohe Berge.
Die Strecke führt diesmal auch durch die Nachbar-Länder Andorra und Schweiz. Die Tour de France endet am 24. Juli. Das Ziel liegt wie immer auf der berühmten Straße Champs-Elysées mitten in der französischen Haupt-Stadt Paris.