
In dem Buch geht es um eine Frau mit dem Namen Juno. Sie pflegt am Tag ihren kranken Mann. In der Nacht schreibt Juno im Internet mit Männern, die ihr Liebe vorspielen. Dabei kommen echte Gefühle auf.
In der engeren Auswahl für den Deutschen Buch-Preis waren 6 Bücher. Alle 6 Bücher gibt es als E-Book als barriere-freie Ausgabe. Dafür arbeitet der Buch-Preis mit dem Deutschen Zentrum für barriere-freies Lesen zusammen. Das Zentrum empfiehlt auch viele andere Bücher als barriere-freie Ausgaben. Es gibt Bücher in Groß-Druck, als Hör-Buch oder in Braille-Schrift. Braille-Schrift ist eine Schrift, die Menschen mit Seh-Behinderung ertasten können.
Der Deutsche Buch-Preis wurde jetzt zum 20. Mal vergeben. Der Sieger-Titel wird immer am Montag vor der Buch-Messe in der Stadt Frankfurt am Main bekannt gegeben. Die Frankfurter Buch-Messe gilt als größtes Treffen rund um Bücher in der ganzen Welt. Jedes Jahr wird ein anderes Gast-Land bestimmt. In diesem Jahr ist es das Land Italien.