
Das Spiel war in der Stadt Astana. Das ist die Hauptstadt von dem Land Kasachstan. Kasachstan liegt in Asien. Die Fußball-Spieler mussten 6 Stunden lang mit dem Flugzeug fliegen, um dorthin zu kommen.
In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft aus Deutschland viel besser gespielt als die Mannschaft aus Kasachstan. Schon früh führte sie deshalb mit 2 Toren. Die Tore kamen von Bastian Schweinsteiger und Mario Götze. In der zweiten Halbzeit war Kasachstan aber etwas besser. Trotzdem schoss Deutschland noch ein Tor. Das Tor kam von Thomas Müller.
Damit hat Deutschland wieder Punkte in der Qualifikation zur Welt-Meisterschaft gesammelt. Deutschland hat schon sehr viele Punkte. Deshalb wird Deutschland wohl sehr sich bei der Welt-Meisterschaft dabei sein.
Viele deutsche Spieler haben in Kasachstan zum ersten Mal seit langer Zeit auf Kunst-Rasen gespielt. Das ist Rasen aus Plastik. In den großen Stadien in Deutschland spielen die Fußballer auf echtem Rasen. Auf Kunst-Rasen rollt der Ball etwas anders. Deshalb haben die deutschen Fußballer vor ihrer Reise extra noch mal auf Kunst-Rasen trainiert.
Das Fußball-Spiel in Kasachstan gehörte zur Vorbereitung auf die Welt-Meisterschaft. Die nächste Welt-Meisterschaft im Fußball ist nächstes Jahr in Brasilien.