Deußer gewinnt Spring-Reiten

Das größte Turnier für Pferde-Sport in Deutschland ist der CHIO in der Stadt Aachen. Dort hat der Deutsche Daniel Deußer zum 1. Mal das Spring-Reiten gewonnen.

Audio herunterladen
Daniel Deußer auf dem Pferd "Killer Queen" in Aachen
Daniel Deußer mit dem Pferd "Killer Queen": Sie haben den Großen Preis von Aachen gewonnen. (dpa)
Das Spring-Reiten nennt man auch den "Großen Preis von Aachen". Deußer hat in den vergangenen Jahren mehrmals den 2. und den 4. Platz geholt. Jetzt ist er 1. geworden und hat sich sehr gefreut. Er hat zusammen mit dem Pferd "Killer Queen" gewonnen.
Es gibt noch andere Disziplinen beim CHIO. Zum Beispiel Dressur-Reiten. Die Deutsche Isabell Werth hat den Wettbewerb im Dressur-Reiten zusammen mit dem Pferd "Quantaz" gewonnen. Das deutsche Dressur-Team hat auch den 1. Platz im Vergleich mit anderen Ländern gewonnen.

Wörterbuch

  • CHIO

    Der CHIO Aachen ist ein internationales Pferde-Sport-Turnier. Es findet seit 1924 in Aachen statt. Austragungs-Ort ist das Reit-Stadion im Sport-Park Soers. Der CHIO Aachen besteht aus den Disziplinen Spring-Reiten, Dressur-Reiten, Fahren, Vielseitigkeits-Reiten und Voltigieren.

zum Wörterbuch