
Terroristen von der Hamas haben am 7. Oktober 2023 das Land Israel angegriffen. Die Terroristen haben mehr als 1.200 Menschen ermordet und 240 entführt. Israel führt seitdem Krieg gegen die Terroristen von der Hamas. Die Armee greift Ziele im Gaza-Streifen an, in dem 1,2 Millionen Palästinenser leben. Dabei sind 10-tausende Menschen getötet worden. Viele von ihnen gehörten nicht zu der Hamas.
In Berlin gab es mehrere Demonstrationen. Auf einer Demonstration haben Menschen für Israel demonstriert. Sie haben daran erinnert, dass die Hamas-Terorristen immer noch Menschen als Geiseln festhalten.
Auf einer anderen Demonstration in Berlin haben Menschen für die Palästinenser demonstriert. Sie haben daran erinnert, dass das israelische Militär im Gaza-Streifen und in dem Land Libanon auch Frauen, Kinder und alte Menschen tötet. Bei den Demonstrationen war viel Polizei im Einsatz.
Auch in anderen Ländern gab es Demonstrationen für Israel oder für die Palästinenser. Es gab zum Beispiel Demonstrationen in Groß-Britannien, Frankreich, Thailand und Dänemark.