
Die Demonstrantinnen und Demonstranten sagen: Alle Menschen in Deutschland sollen frei leben können. Nicht nur Deutsche, sondern auch Menschen aus anderen Ländern sollen hier leben dürfen. Das wollen Rechts-Extreme nicht. Sie wollen, dass ausländische Menschen in ihre Heimat zurückgebracht werden. Asylbewerber zum Beispiel. Die Rechts-Extremen nennen das "Re-Migration". Sie sagen: Auch eingebürgerte Menschen sollen Deutschland wieder verlassen. Also Menschen, die vor vielen Jahren nach Deutschland gekommen sind und inzwischen einen deutschen Pass haben. Einige Rechts-Extreme haben im November über Pläne für eine "Re-Migration" gesprochen. Das haben Journalisten von "Correctiv" herausgefunden. Das Treffen war in der Stadt Potsdam. Auch Politiker von der AfD waren dabei. Auf der Demonstration in Köln haben deshalb viele Menschen gefordert: Wir müssen die AfD verbieten. Sie ist eine Gefahr für die Demokratie.