
Von Demis Roussos kennen viele Leute ein bestimmtes Lied. Es heißt "Goodbye, My Love, Goodbye". Das ist Englisch und bedeutet "Auf Wiedersehen, meine Liebe, auf Wiedersehen". Sein Album stand damals auf Platz 1 von der deutschen Hit-Parade.
Demis Roussos wurde in dem Land Ägypten geboren. Seine Familie war griechisch und lebte schon viele Jahre in Ägypten. Ende der 50er Jahre kehrte die Familie nach Griechenland zurück. Demis wurde Musiker.
Er spielte auch einige Jahre in einer Band und machte Rock-Musik. Aber am bekanntesten war er als Solo-Sänger. Einige seiner Lieder hießen "Schönes Mädchen aus Arcadia" und "Schön wie Mona Lisa."
Nana Mouskouri ist eine sehr bekannte griechische Sängerin. Sie war mit Demis Roussos befreundet. Nana Mouskouri sagte nach seinem Tod: "Er hatte eine herausragende Stimme. Er reiste durch die Welt. Er liebte sehr, was er tat."