
Degen spielte auch in weiteren Fernseh-Serien mit: "Derrick", "Traumschiff" und "Rosamunde Pilcher". Degen hat mit vielen bekannten Regisseuren zusammen gearbeitet. Zum Beispiel mit Peter Zadek, Claude Chabrol und Ingmar Bergman. Degen hatte auch Rollen in Theater-Stücken.
Die Eltern von Degen waren Juden. Die Nazis haben Degen und seine Mutter fast in das Vernichtungs-Lager Auschwitz deportiert. Die beiden haben sich aber in Berlin verstecken können. Degen hat die Geschichte von seiner Familie in einem Buch aufgeschrieben. Das Buch heißt "Nicht alle waren Mörder. Eine Kindheit in Berlin". Aus dem Buch wurde auch ein Film gemacht.