Rob Cross ist 27 Jahre alt. Er kommt aus Groß-Britannien. Rob Cross hat vorher noch nie ein großes Turnier gewonnen. Deswegen sind viele überrascht, dass er Welt-Meister ist.
Das Finale hat Rob Cross mit 7 zu 2 gewonnen. Er hat gegen Phil Taylor gespielt. Phil Taylor ist der bekannteste Darts-Spieler der Welt. Er ist 16 Mal Welt-Meister gewesen. Phil Taylor ist 57 Jahre alt. Er hat gesagt: Jetzt höre ich auf.
In Groß-Britannien ist Darts sehr beliebt. Es wird in vielen Kneipen gespielt. Bei der WM kommen viele Zuschauer mit Kostümen. Sie singen und trinken viel Bier.