
Die erste Station war Kiel. Das ist die Haupt-Stadt von dem Bundes-Land Schleswig-Holstein. Der Regierungschef heißt Daniel Günther. Daniel Günther und seine Frau Anke haben das Königs-Paar aus Dänemark begrüßt. Einige Kinder waren auch da. Sie hatten kleine dänische Flaggen in der Hand.
Danach waren König Frederik und seine Frau Mary in der Nähe von der Schleswig. Sie haben sich das Dane-Werk angeschaut. Das ist eine Grenz-Anlage aus dem Mittel-Alter. Früher war dort die Grenze von dem König-Reich Dänemark.
Das Königs-Paar hat zum Abschluss Flensburg besucht. Das ist eine Stadt. Flensburg liegt ganz nahe an dem Land Dänemark. In Flensburg leben auch Menschen aus Dänemark. König Frederik und Mary haben mit einigen von ihnen gesprochen. Es sind neue Projekte geplant. Das Ziel lautet: Dänen und Deutsche wollen in Zukunft noch enger zusammen arbeiten.