
In dem Land Israel haben Experten festgestellt: Wenn man insgesamt 4 mal geimpft ist, hat man einen besseren Schutz vor einer schweren Corona-Erkrankung. Experten von der Ständigen Impf-Kommission in Deutschland haben diese Ratschläge gegeben. Nun müssen noch die Politiker darüber beraten.
In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle noch weiter gestiegen. Experten haben mehr als 230.000 Ansteckungen gezählt. Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Corona-Fälle, weil nicht mehr so viele Menschen getestet werden können.
Obwohl es viele Corona-Fälle gibt, diskutieren Politiker in Deutschland über den Wegfall von den strengen Regeln. In dem Bundes-Land Schleswig-Holstein soll die 2G-Regel wegfallen. Das heißt: Alle dürfen wieder in Geschäften einkaufen, auch wenn sie keine Corona-Impfung haben. Die Regierung von Schleswig-Holstein sagt: Es gibt zwar viele Corona-Fälle. Aber es gibt nur wenig Corona-Kranke auf den Intensiv-Stationen in Schleswig-Holstein.
Auch in den anderen europäischen Ländern gibt es noch viele Corona-Fälle. Trotzdem haben einige Länder entschieden: Die strengen Regeln sollen nicht mehr gelten, darunter Dänemark, Schweden und Italien.