Beim FC Bayern haben sich 9 Spieler angesteckt. Zum Beispiel der Torwart Manuel Neuer. Er hat sich im Urlaub angesteckt. Die Bayern sagen: Wir haben ein Problem. Neuer und die anderen müssen wegen dem Virus zu Hause bleiben. Deshalb haben wir zu wenige Spieler.
Es gibt auch bei vielen anderen Vereinen Corona-Fälle. Viele Vereine sagen: Es dürfen sich keine weiteren Spieler mit dem Virus anstecken. Dafür brauchen wir strengere Regeln. Die Spieler sollen sich noch häufiger testen. Und sie sollen außer auf dem Platz Masken tragen.
Auch bei vielen Fußball-Vereinen im Ausland gibt es Probleme mit Corona. Zum Beispiel beim FC Barcelona und bei Paris St. Germain. Dort hat sich auch der berühmteste Spieler angesteckt. Er heißt Lionel Messi.