24 Stunden lang keine Computer-Spiele von "Fortnite" und "Call of Duty"
Viele Menschen haben Spaß mit Computer-Spielen. Dafür gibt es sogar eigene Geräte. In dem Land Japan ist das Unternehmen Sony. Die Geräte von Sony heißen Playstation-Konsolen.
Eine Spiel-Konsole. Auf dem Bild-Schirm steht Fortnite (Imago / rafapress)
Am Wochenende konnten viele Menschen in dem Land USA und dem Land Japan mit den Playstation-Konsolen nicht spielen. Die Spiele heißen "Fortnite" und "Call of Duty". 24 Stunden lang funktionierten die Programme nicht. Das Unternehmen Sony hat gesagt: Das tut uns leid. Die Störung ist nun vorbei, sagt Sony. Das Unternehmen hat aber nicht gesagt, warum die Spiele nicht funktioniert haben.