
Die Bundes-Innen-Ministerin heißt Nancy Faeser. Sie sagt: In der Zeitschrift wird gegen Minderheiten gehetzt. Zum Beispiel gegen Jüdinnen und Juden. Und gegen Menschen mit Migrations-Hintergrund. Und gegen die Demokratie. Nancy Faeser sagt: Darum haben wir die Zeitschrift verboten.
Der Verfassungs-Schutz ist ein Geheim-Dienst in Deutschland. Er überwacht Menschen, die gegen die Demokratie sind. Der Verfassungs-Schutz beobachtet die Zeitschrift "Compact". Auch der Verfassungs-Schutz sagt: Die Zeitschrift ist rechts-extremistisch.
Am Dienstag haben Polizisten auch Wohnungen und Häuser in 4 Bundes-Ländern durchsucht. Zum Beispiel das Haus von dem "Compact"-Chef. Und Wohnungen, in denen Mitarbeiter für die Zeitschrift gearbeitet haben.
Die Zeitschrift "Compact" erscheint 1 Mal im Monat. Außerdem werden jeden Tag Videos auf der Plattform "Youtube" veröffentlicht. Mehr als 300 Tausend Menschen haben den "Compact"-Kanal von "Youtube" abonniert.