Großes Musik-Festival in der Wüste in dem Land USA

In dem Land USA gibt es ein großes Musik-Festival. Es heißt Coachella-Festival und findet in der Wüste statt. In diesem Jahr kommen mehr als 200.000 Menschen.

Audio herunterladen
Zwei Männer lachen in die Kamera. Sie haben bunte Sonnen-Brillen auf und Tücher auf dem Kopf. Im Hintergrund sind Palmen zu sehen.
Besucher auf dem Coachella-Festival machen Party. (IMAGO / Imagn Images / IMAGO / Andy Abeyta / The Desert Sun)
Das Festival ist immer an 2 Wochen-Enden im Monat April. Viele bekannte Musiker und Musikerinnen geben Konzerte: Lady Gaga, die Rapper Post Malone oder Travis Scott und die Band Green Day.
Zu dem Festival kommen auch viele bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler: Zum Beispiel Kylie Jenner oder Timothée Chalamet.
In der Wüste ist es am Tag sehr heiß und in der Nacht sehr kalt. Den Besuchern von dem Coachella-Festival ist das egal - sie machen immer Party.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörterbuch

  • Festival

    Ein Festival ist ein großes Kultur-Fest. Dabei geht es zum Beispiel um Musik, Filme oder Bücher. Ein Festival hat oft auch einen Wettbewerb: Der beste Film oder das beste Buch bekommt dann einen Preis. Die meisten Festivals sind immer wieder in derselben Stadt. Das Film-Festival in Berlin heißt zum Beispiel Berlinale.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch