
Mit Stuttgart gewann Daum die Deutsche Meisterschaft. Das war im Jahr 1992. Es war eine große Überraschung.
Christoph Daum war ein sehr guter Motivator. Das bedeutet: Er hat zum Beispiel sehr gute Reden in der Kabine gehalten. Und einmal hat er seine Spieler mit nackten Füßen über brennende Kohlen laufen lassen. Damit wollte er zeigen: Man kann alles schaffen, wenn man daran glaubt.
Im Jahr 2000 sollte Daum Bundes-Trainer von der deutschen National-Mannschaft werden. Aber dann gab es einen Skandal. Denn es kam heraus, dass Daum die Droge Kokain genommen hat. Deshalb durfte er nicht Bundes-Trainer werden.
Nach dem Skandal hat Daum noch einige Mannschaften trainiert, zum Beispiel in der Türkei.
Daum war zuletzt sehr krank. Er hatte Krebs. Er wurde 70 Jahre alt.