Chester Bennington ist tot

Der Sänger Chester Bennington ist tot. Er wurde 41 Jahre alt. Chester Bennington war der Sänger von der Rock-Band Linkin Park aus dem Land USA. Die Band hat viele Fans auf der ganzen Welt.

Audio herunterladen
Chester Bennington während eines Konzerts von Linkin Park
Chester Bennington ist 41 Jahre alt geworden. (ITAR-TASS, Vyacheslav Prokofyev, dpa)
Chester Bennington hat sich umgebracht. Er hatte eine Depression und Probleme mit Drogen. Chester Bennington hat in vielen Liedern über seine Probleme gesungen.
Viele Menschen sind sehr traurig über den Tod. Die Band-Mitglieder von Linkin Park haben gesagt: Wir werden ihn sehr vermissen. Und: Wir wissen noch nicht, wie es weiter geht. Niemand kann Chester Bennington ersetzen. Eigentlich wollte die Band auf eine Tour gehen. Die Band hat die Tour aber abgesagt.

Wörterbuch

  • Rock-Band

    Eine Rock-Band ist eine Musik-Gruppe. Band wird englisch ausgesprochen: "Bänd". Rock ist eine bestimmte Art von Musik. Zu einer Rock-Band gehören meistens eine oder mehrere Gitarren, ein Bass, ein Schlagzeug und ein oder mehrere Sänger.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch