
Die Satire-Zeitung heißt "Charlie Hebdo". Die Attentäter haben damals 11 Journalisten und Zeichner von der Zeitung getötet. Die Attentäter waren Islamisten. "Charlie Hebdo" hatte Karikaturen über den islamischen Propheten Mohammed gedruckt. Die Islamisten waren wütend, dass die Zeitung Witze über ihre Religion macht.
Jetzt hat die Satire-Zeitung an den Anschlag vom Januar 2015 erinnert. Sie hat eine besondere Ausgabe veröffentlicht. Der Titel von dem Kommentar heißt: "Nicht tot zu kriegen". Der Chef von der Zeitung sagt damit: Die Islamisten wollten, dass die Zeitung nach dem Anschlag aufhört. Aber sie ist immer noch da. Auf der Titel-Seite ist ein Leser. Er grinst und sitzt auf einem Gewehr.
Insgesamt haben die Terroristen 17 Menschen getötet. Außer den Mitarbeitern von "Charlie Hebdo" waren das Polizisten und Menschen in einem jüdischen Supermarkt.