
Die Satire-Zeitung heißt "Charlie Hebdo". Sie hat 10 Jahre nach dem Anschlag eine Sonder-Ausgabe veröffentlicht. Der Titel von dem Kommentar heißt: "Nicht tot zu kriegen". Auf der Titel-Seite ist ein Leser. Er grinst und sitzt auf einem Gewehr.
2 Angreifer waren am 7. Januar 2015 erst in die Redaktion gekommen. Sie haben später noch einen jüdischen Super-Markt überfallen. Sie haben insgesamt 17 Menschen ermordet. Polizisten haben die Angreifer auf der Flucht erschossen.
Die Attentäter waren Islamisten. "Charlie Hebdo" hatte Karikaturen über den islamischen Propheten Mohammed gedruckt. Eine Karikatur ist eine Zeichnung. Sie zeigt etwas auf eine komische Art und Weise. Die Islamisten waren darüber wütend.