Das Besondere an dem Rennen: Alle Segler sind ganz alleine auf ihren Booten unterwegs. Sie fahren von Frankreich aus an den Kontinenten Afrika und Amerika vorbei. Dann geht es ein Mal um den Süd-Pol und zurück nach Frankreich. Charlie Dalin ist nach fast 65 Tagen im Ziel angekommen. Das ist ein neuer Rekord.
Auch ein deutscher Segler macht mit. Er heißt Boris Herrmann. Er ist noch nicht im Ziel. Eigentlich hat Boris Herrmann ein sehr schnelles Boot. Das Boot hatte aber Probleme mit der Technik. Deswegen braucht Herrmann noch etwas Zeit. Er kommt wahrscheinlich nächste Woche ins Ziel.