Charles Manson gestorben

Der Mörder Charles Manson ist gestorben. Er war der Chef von einer Verbrecher-Gruppe, die mehrere Menschen getötet hat. Charles Manson ist einer von den berühmtesten Verbrechern aller Zeiten.

Audio herunterladen
Charles Manson steht vor einer weißen Wand, auf der Stirn trägt er ein Hakenkreuz-Tattoo
Charles Manson auf einem Gefängnisfoto (dpa-picture-alliance/California Department of Corrections)
Charles Manson ist in einem Gefängnis in dem Land USA gestorben. Dort war er lebens-lang eingesperrt. Er wurde 83 Jahre alt.
Die Morde von Charles Manson und seiner Gruppe sind in den Jahren 1986 und 1996 passiert. Die Manson-Gruppe war eine Sekte. Sie lebte auf einem Bauernhof. Von dort aus sind die Mitglieder losgezogen und haben mehrere Menschen ermordet. Eines von den Opfern war die bekannte Schauspielerin Sharon Tate.
Warum Charles Manson und seine Gruppe so viele Menschen ermordet haben, ist auch heute noch nicht richtig klar. Viele in der Gruppe haben gemordet, weil Manson es ihnen befohlen hat. Sie haben auch viele Drogen genommen.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Sekte

    Eine Sekte ist eine Gruppe von Menschen, die an etwas Bestimmtes glaubt: Zum Beispiel an einen bestimmten Gott oder eine bestimmte Art zu leben. Sekten haben fast immer einen Anführer, der alles bestimmt. Die anderen Sekten-Mitglieder bewundern ihn und machen, was er sagt. Es gab sogar Sekten, in denen die Mitglieder auf Befehl vom Anführer Selbst-Mord gemacht haben.

zum Wörterbuch