Champions League gestartet

Im Fußball hat die Champions League begonnen. Dabei spielen die besten Vereine aus Europa gegeneinander.

Audio herunterladen
Mehrere Fußball-Spieler kämpfen um den Ball.
Eine Szene aus dem Champions-League-Spiel von Besiktas Istanbul gegen Borussia Dortmund (imago)
Auch deutsche Mannschaften hatten schon ihre ersten Spiele. Der FC Bayern München hat mit 3 zu 0 Toren gegen den FC Barcelona aus Spanien gewonnen. Der VfL Wolfsburg spielte 0 zu 0 unentschieden gegen OSC Lille aus Frankreich.
Borussia Dortmund hat gegen Besiktas Istanbul aus der Türkei gespielt und mit 2 zu 1 Toren gewonnen. Die Mannschaft von RB Leipzig hat ihr Champions-League-Spiel verloren. Sie hat gegen die englische Mannschaft Manchester City gespielt. Manchester hat mit 6 zu 3 Toren gewonnen.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch