Champions League: Wolfsburgs Fußballerinnen ausgeschieden

Die Fußballerinnen vom VfL Wolfsburg sind in der Champions League ausgeschieden. Die Frauen vom Verein Eintracht Frankfurt sind in der Gruppen-Phase dabei.

Audio herunterladen
Fußballerinnen vom VfL Wolfsburg köpfen einen Ball. Daneben ist eine Spielerin von Paris FC zu sehen.
Die Wolfsburgerinnen haben das Spiel gegen Paris verloren. (IMAGO / Oliver Baumgart)
Die Wolfsburgerinnen haben gegen das französische Team Paris FC mit 0 zu 2 verloren. Im Hin-Spiel hatten sie unentschieden gegen Paris gespielt. Damit sind die Frauen aus Wolfsburg nicht in der Gruppen-Phase der Champions League dabei. Das ist eine große Enttäuschung. Wolfsburg hat 2013 und 2014 die Champions League gewonnen. Auch diesmal haben viele gedacht, dass der Verein gute Chancen hat.
Dafür ist ein anderer deutscher Verein weiter im Wettbewerb. Die Spielerinnen von Eintracht Frankfurt haben mit 3 zu 0 gegen AC Sparta Prag aus dem Land Tschechien gewonnen. Auch der FC Bayern ist in der nächsten Runde mit dabei.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch