End-Spiel in Champions League steht fest

In der Fußball-Champions-League steht das End-Spiel fest. Die Mannschaften von Manchester City aus England und Inter Mailand aus Italien werden gegeneinander spielen. Das End-Spiel ist am 10. Juni in Istanbul in der Türkei.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt Erling Haaland von Manchester City beim Kopfball.
Manchester City hat gegen Real Madrid gewonnen. (IMAGO / Shutterstock / IMAGO / Matt West / Shutterstock)
Zuerst hat Inter Mailand das Halb-Finale gewonnen. Das Spiel war gegen die andere Mannschaft aus der italienischen Stadt Mailand. Der Verein heißt AC Mailand. Inter Mailand hat das Rück-Spiel im Halb-Finale mit 1 zu 0 gewonnen. Das Tor hat Lautaro Martinez geschossen. Für Inter Mailand ist es das 1. Mal seit 13 Jahren, dass der Verein wieder in einem End-Spiel von der Champions League ist.
Das 2. Halb-Finale hat Manchester City gegen Real Madrid gewonnen. Die Mannschaft aus Manchester hat mit 4 zu 0 gewonnen. Zwei Tore hat Bernardo Silva geschossen, eines kam von Julián Alvarez. Außerdem gab es noch ein Eigen-Tor.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch