Dortmund gewinnt in der Champions League

In der Fußball-Champions-League hat Borussia Dortmund gewonnen. Auch Bayern München und Leverkusen haben ihre Spiele gewonnen. Leipzig und Stuttgart haben verloren.

Audio herunterladen
Der Spieler Julian Brandt von Borussia Dortmund kämpft mit einem Spieler von Zagreb um den Ball.
Der Dortmund-Spieler Julian Brandt kämpft mit einem Spieler von Zagreb um den Ball. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Uncredited)
Borussia Dortmund hat gegen den Verein Dinamo Zagreb aus dem Land Kroatien gespielt. Das Spiel endete 3:0. Der VfB Stuttgart hat gegen den Verein Roter Stern Belgrad aus dem Land Serbien mit 1:5 verloren. Einen Tag vorher hat Bayern München gegen den Verein Paris St. Germain aus Frankreich 1:0 gewonnen. Bayer Leverkusen hat Red Bull Salzburg aus Österreich 5:0 besiegt. Leipzig hat gegen Inter Mailand aus dem Land Italien 0:1 verloren.
In der Champions League spielen die besten Fußball-Vereine aus Europa gegen einander. Jede Mannschaft hat 8 Spiele in der Gruppen-Phase. Die besten 24 von 36 Mannschaften kommen dann eine Runde weiter.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch