Bayern und Dortmund verlieren in der Champions-League

Die Fußball-Vereine Bayern München und Borussia Dortmund haben in der Champions-League verloren. Stuttgart hat dagegen sein Spiel gewonnen.

Audio herunterladen
Barcelona's Spieler Robert Lewandowski und Bayern's Spieler Harry Kane kämpfen um den Ball.
Szene aus dem Spiel Barcelona gegen Bayern München (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Emilio Morenatti)
München hat bei dem spanischen Verein FC Barcelona mit 1 zu 4 verloren. Borussia Dortmund hat gegen Real Madrid 2 zu 5 verloren. Dortmund hat zur Halbzeit noch 2 zu 0 geführt.
Für die deutschen Vereine RB Leipzig und Bayer Leverkusen gab es es auch keine Siege. Leipzig hat gegen Liverpool 0 zu 1 verloren. Leverkusen hat gegen Brest 1 zu 1 gespielt. Brest ist eine Stadt in dem Land Frankreich.
Einen Erfolg für deutsche Mannschaften gab es aber: Der VFB Stuttgart hat gegen Juventus Turin aus dem Land Italien mit 1 zu 0 gewonnen. Für Stuttgart war es der 1. Sieg in der Champions-League seit 15 Jahren.
Jede Mannschaft in der Champions-League hat 8 Spiele in der Gruppen-Phase. Die besten 24 von 36 Mannschaften kommen eine Runde weiter.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Borussia Dortmund

    Borussia Dortmund ist ein bekannter Fußball-Verein aus der Stadt Dortmund. Dortmund liegt im Ruhr-Gebiet, im Westen von Deutschland. Den Verein Borussia Dortmund gibt es seit 1909. Der Verein ist schon oft Deutscher Meister geworden.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

zum Wörterbuch