Auslosung von Achtel-Finale in der Champions-League

Die Europäische Fußball-Union hat ausgelost, welche Mannschaften im Achtel-Finale von der Champions-League gegeneinander spielen. Der Verein RB Leipzig spielt gegen den spanischen Verein Real Madrid.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt eine Tafel mit den Auslosungen für die Achtel-Final-Spiele in der Champions League.
Nun steht fest, welche Mannschaften im Achtel-Finale von der Champions-League gegeneinander spielen. (picture alliance / KEYSTONE / SALVATORE DI NOLFI)
Der FC Bayern München spielt gegen den italienischen Verein Lazio Rom. Borussia Dortmund spielt gegen den PSV Eindhoven.
In der Europa League spielt der SC Freiburg gegen den RC Lens aus Frankreich.
In der Conference League spielt der belgische Verein Union Saint-Gilloise gegen Eintracht Frankfurt.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Europa League

    Die Europa League ist ein Fußball-Turnier für Mannschaften aus Europa. In der Europa League spielen die Mannschaften, die es nicht in die Champions League geschafft haben. Wer die Europa League gewinnt, darf im nächsten Jahr in der Champions League mitspielen.

  • Conference League

    Die Conference League ist ein Wettbewerb von dem Europäischen Fußball-Verband UEFA. Zum 1. Mal gibt es den Wettbewerb seit 2021/2022. Es soll der 3. wichtigste Wettbewerb für Fußball-Vereine in Europa werden.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

zum Wörterbuch