Bayern München verliert in Champions League

Der deutsche Fußball-Verein Bayern München hat ein wichtiges Spiel verloren. In der Champions League hat Bayern gegen den Verein Manchester City verloren.

Audio herunterladen
2 Spieler kämpfen um den Ball.
Der Spieler von Manchester Erling Haaland ist rechts im Bild. Der Spieler von Bayern München Dayot Upamecano ist links im Bild. (picture alliance / dpa / Tom Weller)
Bayern hat das Spiel mit 0 zu 3 Toren verloren. Es war das Hin-Spiel im Viertel-Finale. Das Rück-Spiel ist am Mittwoch. Dann entscheidet sich, ob Bayern aus der Champions League ausscheidet. Bayern München ist der einzige Verein aus Deutschland, der in dieser Saison noch in der Champions League spielt.
Bayern hatte auch schon ein anderes wichtiges Spiel verloren: Im DFB-Pokal ist Bayern ausgeschieden. Die Mannschaft hatte im Viertel-Finale gegen Freiburg verloren.

Wörterbuch

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch