Bayern München im Viertel-Finale

Der FC Bayern München hat zum 20. Mal das Viertel-Finale in der Fußball-Champions-League erreicht. Die Mannschaft gewann gegen Red Bull Salzburg mit 7 zu 1.

Audio herunterladen
Bayern Münchens Robert Lewandowski bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen RB Salzburg.
Bayern Münchens Stürmer Robert Lewandowski erzielte die ersten drei Treffer der Partie gegen RB Salzburg. (Sven Hoppe/picture alliance/dpa)
In dem Spiel schaffte Robert Lewandowski in der 1. Halb-Zeit einen Hattrick. Das heißt: Er schoss drei Tore nacheinander. Die anderen Tore für Bayern schossen Serge Gnabry, Thomas Müller und Leroy Sané. Für Salzburg traf Maurits Kjaergaard.
Auch der FC Liverpool, Real Madrid und Manchester City sind im Viertelfinale. Liverpool besiegte Mailand. Real Madrid gewann gegen Paris Saint-Germain. Manchester City spielte 0 zu 0 gegen Sporting Lissabon. Manchester hatte aber das Hinspiel mit 5 zu 0 gewonnen.

Wörterbuch

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch