Champions League

In der Champions-League haben die deutschen Vereine Bayern München und Borussia Dortmund ihre Spiele gewonnen. Mönchengladbach hat unentschieden gespielt. Leipzig hat hoch verloren.

Audio herunterladen
Axel Witsel nimmt Marcus Wendel den Ball ab.
Dortmund-Spieler Axel Witsel gegen Marcus Wendel von Zenit (Bernd Thissen / dpa)
Der FC Bayern hat gegen Lok Moskau aus Russland mit 2 zu 1 gewonnen. Borussia Dortmund hat auch gegen eine Mannschaft aus Russland gespielt: gegen Zenit Sankt Petersburg. Dortmund hat mit 2 zu 0 gewonnen.
Borussia Mönchengladbach hatte eine besonders schwierige Aufgabe. Die Mannschaft hat gegen Real Madrid aus Spanien gespielt. Am Ende stand es unentschieden 2 zu 2.
RB Leipzig hat mit 0 zu 5 gegen Manchester United aus England verloren.
In der Champions-League spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Zum Schutz vor dem Corona-Virus dürfen zur Zeit meistens nur wenige oder gar keine Zuschauer ins Stadion.
Es war der zweite Spiel-Tag in der Gruppen-Phase. Hier geht es zu den Ergebnissen vom 1. Spiel-Tag.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch