Siege für München und Stuttgart

In der Fußball-Champions-League hat Bayern München ein Vorrunden-Spiel gewonnen. Auch Stuttgart und Leverkusen haben ihre Spiele gewonnen. Dortmund und Leipzig haben verloren.

Audio herunterladen
Auf dem Bild sieht man die Spieler Konrad Laimer von Bayern München (links) und den Brasilianer Kevin von Schachtar Donezk
Bayern München hat gegen Schachtar Donezk aus dem Land Ukraine gespielt. (David Inderlied / dpa)
Bayern München hat gegen den Verein Schachtar Donezk aus dem Land Ukraine gespielt. Weil dort Krieg ist, fand das Spiel in Gelsenkirchen statt. Die Bayern haben 5:1 gewonnen. Auch der VfB Stuttgart hat sein Spiel 5:1 gewonnen - und zwar gegen den Verein Young Boys Bern aus der Schweiz. Bayer Leverkusen hat gegen Inter Mailand aus Italien 1:0 gewonnen.
Dortmund hat gegen den FC Barcelona aus Spanien 2:3 verloren. RB Leipzig hat gegen den Verein Aston Villa aus Groß-Britannien 2:3 verloren.
Für Leipzig war es die 6. Niederlage in der Champions League. Leipzig hat jetzt keine Chance mehr, weiter zu kommen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Borussia Dortmund

    Borussia Dortmund ist ein bekannter Fußball-Verein aus der Stadt Dortmund. Dortmund liegt im Ruhr-Gebiet, im Westen von Deutschland. Den Verein Borussia Dortmund gibt es seit 1909. Der Verein ist schon oft Deutscher Meister geworden.

zum Wörterbuch