
Die CDU ist die stärkste Partei in Deutschland. Angela Merkel ist seit 14 Jahren die Vorsitzende. Auf dem Parteitag in der Stadt Köln hat sie auch dieses Mal wieder fast alle Stimmen bekommen. Auf dem Parteitag haben sich ungefähr 1.000 Mitglieder von der CDU getroffen.
In ihrer Rede hat Angela Merkel schon über den nächsten Wahl-Kampf gesprochen. In 3 Jahren ist wieder Bundestags-Wahl. Merkel hat gesagt: Die CDU kann mit den Grünen oder mit der FDP zusammen arbeiten. Sie hat auch gesagt: Wir wollen verhindern, dass die Partei Die Linke mitregieren kann.
Die Partei CDU hat auch beschlossen, was sie in der nächsten Zeit erreichen will. Dazu gehört: Es soll einfacher werden, in Deutschland eine Firma zu gründen. Es soll mehr schnelle Verbindungen ins Internet geben. Und die Polizei soll mehr Geld bekommen.