
Die Menschen in Deutschland sollen kleine Mengen Cannabis bei sich haben dürfen. Sie sollen die Pflanze auch bei sich zu Hause anbauen dürfen. Man soll Cannabis in einem Geschäft kaufen dürfen. Ob das wirklich bald alles erlaubt ist, ist aber noch nicht klar. Darüber müssen die Menschen im Bundes-Tag entscheiden. Und auch die Europäische Union muss das mit entscheiden.
Die Kinder-Ärzte warnen: Wenn Jugendliche die Droge nehmen, ist das schädlich für das Gehirn. Die Polizei hat gesagt: Wenn Cannabis erlaubt wird, haben die Polizisten mehr Zeit, um anderen Straftaten aufzuklären.