Dortmund verliert das Finale

Die Fußballer von Borussia Dortmund haben das Finale der Champions League verloren. Sie haben gegen Real Madrid 0:2 verloren.

Audio herunterladen
Mats Hummels, Trainer Edin Terzic, Nico Schlotterbeck sind nach der Niederlage gegen Madrid enttäuscht. Sie umarmen sich.
BVB unterliegt Madrid: Tränen und Enttäuschung bei den BVB-Spielern (picture alliance / SvenSimon / Frank Hoermann / SVEN SIMON)
Das Finale der Champions League war in der Stadt London in England. Borussia Dortmund hat erst sehr gut gespielt. Dortmund hat aber kein Tor geschossen. In der 2. Halbzeit hat Madrid zwei Tore geschossen.

Wörterbuch

  • Borussia Dortmund

    Borussia Dortmund ist ein bekannter Fußball-Verein aus der Stadt Dortmund. Dortmund liegt im Ruhr-Gebiet, im Westen von Deutschland. Den Verein Borussia Dortmund gibt es seit 1909. Der Verein ist schon oft Deutscher Meister geworden.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch