
Durch den Regen war der Wüsten-Sand nass und matschig. Die Polizei hat die Straßen gesperrt. Die Organisatoren haben das Festival unterbrochen. Die Besucher sollten Wasser, Lebens-Mittel und Benzin sparen. Als der Regen nach mehreren Tagen aufgehört hat, konnten die Besucher das Gelände verlassen.
Das Festival ist im Bundes-Staat Nevada und dauert 9 Tage. Es heißt "Burning Man". Das ist englisch und bedeutet brennender Mann. Der Höhepunkt von dem Festival ist das Verbrennen von einer sehr großen Holz-Statue: Der brennende Mann.
Das Festival gibt es seit 1986. Inzwischen kommen mehr als 70.000 Menschen zu dem Festival. Die Menschen besuchen Kunst-Ausstellungen, tanzen und feiern.