
Bunny Wailer wurde in Jamaika geboren. Schon als Kind war er mit Bob Marley befreundet. Bob Marley ist später der berühmteste Reggae-Musiker von der Welt geworden. Bunny Wailer hat zusammen mit Bob Marley und Peter Tosh eine Band gegründet: Sie hieß "The Wailers".
Die Band war auch in anderen Ländern sehr erfolgreich. Ein bekanntes Album von der Band war "Catch a Fire". Später hat Bunny Wailer dann auch alleine Musik gemacht. Er hat für seine Arbeit viele Preise bekommen, zum Beispiel drei "Grammys". Im Jahr 2017 hat er einen Orden von der Regierung von Jamaika bekommen.
Im Sommer 2020 ist er schwer krank geworden. Nun ist Bunny Wailer in einem Krankenhaus in Jamaika gestorben.