Viele Besucher bei Buch-Messe in Leipzig

In der Stadt Leipzig war die Buch-Messe. Es gab viele Lesungen. Es waren viele Besucherinnen und Besucher da.

Audio herunterladen
Drei verkleidete Menschen stehen in der Halle von der Buch-Messe. Sie tragen aufwändige Kostüme.
Drei verkleidete Menschen bei der Leipziger Buch-Messe (picture alliance / dpa / Jan Woitas)
Die Buch-Messe in Leipzig ist eine sehr große Messe. Dieses Jahr waren mehr als 280.000 Besucherinnen und Besucher da. Sie haben sich neue Bücher angeschaut oder waren bei Lesungen. Die Organisatoren von der Buch-Messe sagen: Es waren auch viele Kinder und Jugendliche da. Das zeigt: Auch junge Menschen interessieren sich für Bücher.
Bei der Buch-Messe gibt es jedes Jahr eine besondere Veranstaltung. Sie heißt "Manga-Comic-Con". In einer großen Halle treffen sich verkleidete Menschen. Sie verkleiden sich als Comic-Figuren oder als Video-Spiel-Figuren. Viele Menschen machen ihre Kostüme selbst. Sie arbeiten monate-lang daran und geben viel Geld aus.

Wörterbuch

  • Literatur

    Literatur bedeutet: Etwas, das man lesen kann. Meistens sind Bücher gemeint.

zum Wörterbuch