
Man sagt auch: Die Messe findet online statt. Das heißt: Lesungen und Diskussionen werden im Internet übertragen. Es kommen auch keine Besucher. Die Eröffnung wurde auch im Internet übertragen. Es gibt aber kleine Veranstaltungen in der Innen-Stadt von Frankfurt.
Gast-Land auf der Buch-Messe ist in diesem Jahr Kanada. Normalerweise würden viele Bücher aus Kanada vorgestellt. Das ist in diesem Jahr nicht möglich.
Die deutsche Kultur-Staats-Ministerin heißt Monika Grütters. Sie hat gesagt: Bücher eröffnen Welten. Das heißt: Mit Büchern lernt man viele neue Dinge kennen.
Auf der Messe wird auch der Friedens-Preis von dem Deutschen Buch-Handel vergeben. Den Preis bekommt Amartya Sen. Er ist ein Wissenschaftler aus dem Land USA. Wegen Corona kommt er nicht nach Deutschland. Er wird über Video zugeschaltet.