Der Anschlag ist in der Haupt-Stadt Brüssel passiert. Der Angreifer hat 2 Schweden erschossen und 1 weitere Person verletzt. Die Opfer waren Fußball-Fans. Sie waren für das EM-Qualifikations-Spiel Belgien gegen Schweden nach Brüssel gereist. Die Polizei hat den Angreifer später erschossen.
Der Angreifer kam aus dem Land Tunesien. Er hat in den sozialen Medien offenbar ein Video veröffentlicht. Darin sagt er, dass er Schweden hasst. Ein Grund für den Hass ist vielleicht, dass in Schweden ein Iraker mehrmals öffentlich den Koran angezündet hat. Der Koran ist das heilige Buch von den Muslimen.
Die Terrormiliz Islamischer Staat hat erklärt: Wir sind für den Anschlag verantwortlich. Die Regierung in Brüssel hat die höchste Terror-Warnstufe verhängt. Schweden rief seine Bürger und Bürgerinnen zur Vorsicht auf.