Tote beim Einsturz von einer Brücke

Im Land USA ist eine Brücke über einem Fluss eingestürzt. Die Brücke ist in der Stadt Baltimore. Ein großes Fracht-Schiff ist gegen einen Pfeiler von der Brücke gefahren. Danach ist die Brücke eingestürzt.

Audio herunterladen
Ein Frachtschiff ist vor eine Brücke in den USA gefahren. Das Schiff liegt direkt vor den Trümmern der Brücke.
Das Container-Schiff ist gegen die Brücke gefahren. (Kaitlin Newman/AP/dpa)
Der Unfall war in der Nacht. 8 Bau-Arbeiter haben auf der Brücke gearbeitet. Sie sind ins Wasser gefallen. 2 wurden gerettet. Die Rettungs-Kräfte sagen: Die anderen 6 Bau-Arbeiter sind gestorben.
Zeitungen in den USA schreiben: Bei dem Schiff ist der Motor ausgefallen. Das Schiff konnte deshalb nicht mehr lenken. Deswegen ist es vor den Brücken-Pfeiler gefahren. Den Männern und Frauen auf dem Schiff ist nichts passiert. Auf dem Schiff sind viele Container. In manchen Containern sind auch giftige Stoffe.
Der Hafen in Baltimore ist einer von den wichtigsten Häfen an der Ost-Küste in den USA. Viele Firmen nutzen den Hafen, zum Beispiel Auto-Hersteller. Jetzt können aber Schiffe viele Teile von dem Hafen nicht mehr erreichen.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Container-Schiff

    Ein Container-Schiff ist ein Schiffs-Typ, der für den Transport von Behältern ausgelegt ist. Die Schiffe sind oft mehrere Hundert Meter lang. Sie können viele Tausend Container transportieren.

zum Wörterbuch