
Die Gruppe Arctic Monkeys hat den Preis für das beste Album gewonnen. Sie hat auch den Preis als beste Gruppe des Jahres gewonnen. Das heißt, sie haben dieses Jahr die beste Musik aus Groß-Britannien gemacht. Es gibt auch "Brit-Awards" für die besten Solo-Musiker - also Musiker, die alleine auf der Bühne stehen. Der beste männliche Solo-Musiker ist David Bowie. Er ist einer der berühmtesten Musiker aus Groß-Britannien. Die beste weibliche Solo-Musikerin ist Ellie Goulding.
Die "Brit-Awards" gibt es jedes Jahr in London. Sie gehören zu den wichtigsten Musik-Preisen der Welt. Insgesamt gibt es 12 "Brit-Awards". Sie werden in ganz verschiedenen Kategorien verliehen. Es gibt zum Beispiel auch einen Preis für die beste Gruppe aus dem Ausland. Diesen Preis hat die sehr bekannte Gruppe Daft Punk gewonnen.