Brand im Europa-Park

Der Europa-Park in der Stadt Rust ist der größte Vergnügungs-Park in Deutschland. Dort hat es jetzt gebrannt. Das Feuer hat großen Schaden angerichtet.

Audio herunterladen
Schwarzer Rauch über einem Fahr-Geschäft
Das Feuer war schon von weitem zu sehen. (picture alliance / Joost Derijck/dpa)
Das Feuer ist am Abend ausgebrochen. Die Feuerwehr ist gekommen. Die Feuerwehr-Leute haben die ganze Nacht über gelöscht. Es sind unter anderem eine Lager-Halle, ein Restaurant und ein großes Fahr-Geschäft abgebrannt. Über 25.000 Besucher mussten den Europa-Park verlassen und sich in Sicherheit bringen. 7 Feuerwehr-Leute wurden verletzt.
Am nächsten Morgen hat der Europa-Park wieder geöffnet. Einige Bereiche bleiben aber vorerst geschlossen. Die Renovierung wird sehr teuer werden. Die Feuerwehr und die Polizei wissen noch nicht, warum das Feuer ausgebrochen ist.