![Das Foto zeigt Polizisten und ein Polizei-Auto vor einer Schule. Das Foto zeigt Polizisten und ein Polizei-Auto vor einer Schule.](https://bilder.deutschlandfunk.de/47/bb/7f/3a/47bb7f3a-9145-4e1d-b599-e05fad8eede2/bombendrohung-schule-polizei-bombendrohungen-nrw-nordrhein-westfalen-deutschland-100-1920x1080.jpg)
Die Drohungen stehen meistens in einer E-Mail. Dort steht dann: In einem Haus wird eine Bombe explodieren.
Die Menschen in den Schulen oder Bahnhöfen müssen diese Gebäude dann verlassen. Die Polizei durchsucht die Häuser. Die Polizei schaut nach, ob dort Spreng-Stoff ist. Bis jetzt hat sie in keinem Gebäude eine Bombe gefunden. Die Polizei will herausfinden: Wer ist für die Drohungen verantwortlich? Diese Personen werden dann bestraft.
Einige von den Bomben-Drohungen könnten mit dem Krieg im Nahen Osten zu tun haben. Die Polizei in Deutschland sagt: Einige von den E-Mails waren mit "Hamas" unterschrieben.
In dem Krieg im Nahen Osten hat die Terror-Organisation Hamas das Land Israel überfallen und viele Menschen getötet. Israel greift die Terroristen von der Hamas im Gaza-Streifen an. Auch dort gibt es viele Tote.