Bobby Rydell gestorben

Bobby Rydell war ein Sänger aus dem Land USA. Er war als junger Mann sehr erfolgreich. Jetzt ist er mit 79 Jahren gestorben.

Audio herunterladen
Der Sänger Bobby Rydell steht an einem Redner-Pult.
Der Sänger Bobby Rydell ist gestorben. (picture alliance / George Napolitanor/ MediaPunch)
Rydell hat in den frühen 60er-Jahren viele Songs gesungen. Ein großer Erfolg war sein Lied "Forget Him". Das ist Englisch und heißt: "Vergiss ihn". Das Lied war Vorbild für den Song "She Loves You" - übersetzt "Sie liebt dich" - von der Band Beatles.
Bobby Rydell ist auch im Fernsehen aufgetreten. Und er hat in einer Musical-Verfilmung mitgemacht. Gestorben ist er an den Folgen von einer Lungen-Entzündung.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Band

    Eine Band ist eine kleine Gruppe von Menschen, die Musik machen. Es gibt meistens eine Sängerin oder einen Sänger. Die Musiker spielen auf Instrumenten, zum Beispiel auf Gitarren oder auf dem Schlagzeug. Sie machen unter anderem Pop, Jazz oder Rock. Das sind Musik-Arten. Es gibt viele unterschiedliche Musik-Arten. Das Wort "Band" kommt aus dem Englischen. Darum spricht man es auch englisch aus, es klingt dann wie "Bänd".

zum Wörterbuch