Berühmter Fußballer gestorben

Bobby Charlton war ein weltberühmter Fußball-Spieler aus England. Sein größter Erfolg war der Sieg von England bei der Welt-Meisterschaft 1966. Jetzt ist Bobby Charlton im Alter von 86 Jahren gestorben.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt Bobby Charlton im Jahr 2011.
Der berühmte Fußballer Bobby Charlton ist gestorben. (dpa / Daniel Karmann)
Bobby Charlton hat viele Jahre für den Verein Manchester United gespielt. Nach seinem Tod hat der Verein gesagt: Er war einer unserer besten und beliebtesten Spieler. Der Welt-Fußball-Verband FIFA hat gesagt: Bobby Charlton war eine Legende.
Bobby Charlton hat seine Karriere als Fußballer 1973 beendet. Damals war er auch der Spieler, der die meisten Tore geschossen hat - für Manchester United und für die englische National-Mannschaft. Erst viele Jahre später hat der Fußballer Wayne Rooney die Rekorde übertroffen.

Wörterbuch

  • England

    England ist der größte Teil von dem Land Groß-Britannien. Die anderen Teile von Groß-Britannien heißen Schottland, Wales und Nord-Irland. Die meisten Menschen dort sprechen Englisch. Die Stadt London ist die Haupt-Stadt von England und auch die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Man sagt auch oft England, wenn man ganz Groß-Britannien meint.

  • FIFA

    Die FIFA ist der internationale Verein für den Fußball. Man kann auch Welt-Fußball-Verband dazu sagen. Die Zentrale von der FIFA ist in der Stadt Zürich in dem Land Schweiz. Die FIFA organisiert die Welt-Meisterschaften im Fußball. Sie entscheidet auch, in welchen Fernseh-Sendern die Welt-Meisterschaft zu sehen ist. Die FIFA verdient durch die WM und durch Werbung viel Geld.

zum Wörterbuch