
Der Schauspieler hat in bekannten Fernseh-Serien mitgespielt. Er war zum Beispiel in der Krimi-Serie "Tatort" zu sehen. Er war auch in der Kranken-Haus-Serie "Für alle Fälle Stefanie" zu sehen. Er hat mit berühmten Schauspielerinnen und Schauspielern Filme gedreht, zum Beispiel mit Senta Berger, Veronica Ferres und Friedrich von Thun.
Bobby Brederlow hat sich für Menschen mit Behinderung eingesetzt. Dafür hat er das Bundes-Verdienst-Kreuz bekommen. Das Bundes-Verdienst-Kreuz ist eine besonders wichtige Auszeichnung in Deutschland. Bobby Brederlow war der 1. Mensch mit Down-Syndrom, der diese Auszeichnung bekommen hat.
Brederlow hat seine Lebens-Geschichte in einem Film erzählt. Der Film heißt "Bobby". Für den Film hat Brederlow den Preis "Goldene Kamera" bekommen.
Brederlow hatte Demenz. Bei dieser Krankheit gehen Teile vom Gehirn kaputt. Bobby Brederlow konnte schon länger nicht mehr gehen. Zuletzt konnte er auch nicht mehr sprechen. Sein Bruder hat ihn bis zuletzt zu Hause gepflegt.