
Die Bob-WM sollte eigentlich in Russland sein, in der Stadt Sotschi. Aber der Bob-Welt-Verband hat gesagt: Die Diskussion über das Doping würde die WM stören. Deshalb soll der Wettbewerb in einem anderen Land stattfinden.
Russland findet die Entscheidung falsch. Russische Politiker sagen: Das war eine politische Entscheidung. Damit meinen sie: Es geht nicht um Sport, sondern um Streit zwischen den Ländern.